Interkultureller Austausch: Ängste
10. November 2022 | 18:00 Uhr – 20:00 Uhr

Bei der Nachbarin zu Gast

Sich kennenlernen: Muslimische und frauenbewegte Frauen

mit Halime Cengiz, Maren Bock und anderen muslimischen und nicht-muslimischen Frauen aus verschiedensten Stadtteilen

Seit 2007 treffen sich Bremer Muslimas und frauenbewegte Bremerinnen. Dieser Austausch ist uns allen sehr ans Herz gewachsen. Unser Interesse und unsere Neugierde aufeinander sind noch größer geworden.

 

An diesem Abend werden wir über unsere Ängste sprechen, die uns entweder in der Vergangenheit belastet haben oder auch jetzt begleiten.

Welche Ursachen hatten bzw. haben diese Ängste? Stehen diese mit Einwanderung und Ankommen im Zusammenhang oder sind es alltägliche Ängste, die wir alle kennen? Wie gehen wir damit um? Sprechen wir darüber in der Familie und mit Freund*innen oder holen wir uns auch professionelle Hilfe?

Darüber wollen wir vertrauensvoll ins Gespräch kommen.

Ort Bilal-i Habesi Moschee, Kornstraße 571, 28201 Bremen
Offen für
  • Frauen
Eintritt
  • Spenden erwünscht
Teilnehmerinnen begrenzt
Anmeldung
  • erforderlich

Anmeldung

Persönliche Daten

Kontaktdaten

Ergänzende Daten

Mit diesen ergänzenden Daten können die Inhalte der Veranstaltung besser auf die Bedürfnisse und Interessen der Teilnehmer*innen abgestimmt werden.
Natürlich sind die Angaben freiwillig.


Newsletter


KulturBildungWirtschaftArchiv


Exportieren