s

Wir freuen uns, Sie wieder zu Veranstaltungen zu begrüßen!

Bitte beachten Sie unseren Hygieneplan. Diesen finden Sie hier.

Eine Veranstaltungsteilnahme ist derzeit nur mit vorheriger Anmeldung möglich. Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt. Weitere Informationen sowie die Anmeldeformulare finden Sie auf den einzelnen Veranstaltungsseiten.

Anmeldung erforderlich: Interkultureller Austausch: Feiertage
25. Juni 2020 | 18:00 Uhr – 20:00 Uhr

Eine Anmeldung ist erforderlich.

 

Bei der Nachbarin zu Gast

Sich kennen lernen: Muslimische und frauenbewegte Frauen

mit Halime Cengiz, Maren Bock und anderen muslimischen und nicht-muslimischen Frauen aus verschiedensten Stadtteilen

Seit 2007 treffen sich Bremer Muslima und frauenbewegte Bremerinnen. Dieser Austausch ist uns allen sehr ans Herz gewachsen. Unser Interesse und unsere Neugierde aufeinander sind noch größer geworden.

Welche Rolle spielen Feiertage und wie wichtig sind sie für uns? Wie viel Zeit wenden wir auf, um den Feiertagen eine besondere Bedeutung zukommen zu lassen? Was ist in der christlichen Welt mit dem Ramadan vergleichbar? Welche Werte und Normen stecken dahinter? Warum werden Feiertage meist in den Familien verbracht und gibt es Ausnahmen? Welche Erwartungen werden mit Feiertagen verknüpft?

Ein komplexes Thema, das wir anhand unserer Erfahrungen besprechen wollen.

Foto: Gülsüm Tan

Anmeldung

    Persönliche Daten

    Kontaktdaten

    Ergänzende Daten

    Mit diesen ergänzenden Daten können die Inhalte der Veranstaltung besser auf die Bedürfnisse und Interessen der Teilnehmer*innen abgestimmt werden.
    Natürlich sind die Angaben freiwillig.


    Newsletter

    Ja,


    KulturBildungWirtschaftArchiv


    Exportieren