Interkultureller Austausch: Generationen von muslimischen Frauen mit Migrationsgeschichte
11. November 2021 | 18:00 Uhr – 20:00 Uhr

Bei der Nachbarin zu Gast

Sich kennen lernen: Muslimische und frauenbewegte Frauen

mit Halime Cengiz, Maren Bock und anderen muslimischen und nicht-muslimischen Frauen aus verschiedensten Stadtteilen

Seit 2007 treffen sich Bremer Muslimas und frauenbewegte Bremerinnen. Dieser Austausch ist uns allen sehr ans Herz gewachsen. Unser Interesse und unsere Neugierde aufeinander sind noch größer geworden.

Wir wollen über die Generationen von muslimischen Frauen mit Migrationsgeschichte sprechen.

Welche Erfahrungen machten Frauen der verschiedenen Generationen in Deutschland? Was hat sich verändert in den Jahrzehnten? Wie sah und sieht jetzt der Alltag muslimischer Frauen aus? Themen werden sein: Sprache, Bildung, Kultur, Erwerbsarbeit, Geld, Familie, Freund*innen, Freizeit…

Von welchen Ansprüchen und Erwartungen mussten sich diese Frauen verabschieden und welche sind neu dazu gekommen?

An diesem Abend werden wir generationsübergreifend miteinander diskutieren, voneinander lernen und uns näher kennenlernen.

Ort belladonna - Kultur, Bildung und Wirtschaft für Frauen e.V. , Sonnenstraße 8, 28203 Bremen
Offen für
  • Frauen
Eintritt
  • Spenden erwünscht
Teilnehmerinnen begrenzt
Anmeldung
  • erforderlich

Anmeldung

    Persönliche Daten

    Kontaktdaten

    Ergänzende Daten

    Mit diesen ergänzenden Daten können die Inhalte der Veranstaltung besser auf die Bedürfnisse und Interessen der Teilnehmer*innen abgestimmt werden.
    Natürlich sind die Angaben freiwillig.


    Newsletter

    Ja,


    KulturBildungWirtschaftArchiv