Interkultureller Austausch: Mode
1. Juni 2023 | 18:00 Uhr – 20:00 Uhr

Eine Anmeldung ist erforderlich

 

Bei der Nachbarin zu Gast

Sich kennenlernen: Muslimische und frauenbewegte Frauen

mit Halime Cengiz, Maren Bock und anderen muslimischen und nicht-muslimischen Frauen aus verschiedensten Stadtteilen

Seit 2007 treffen sich Bremer Muslimas und frauenbewegte Bremerinnen. Dieser Austausch ist uns allen sehr ans Herz gewachsen. Unser Interesse und unsere Neugierde aufeinander sind noch größer geworden.

 

Im Juni greifen wir das Thema Mode auf.

Was bedeutet für uns Mode, welchen Stellenwert hat Mode für uns und welche Vorstellungen haben wir von eigener Mode? Existieren für uns kulturelle Modetrends und wenn ja, passen wir uns denen an? Inwiefern unterscheidet sich unsere Mode voneinander? Und welche Bedeutung spielen dabei Kultur und Religion? Ist Mode auch ein Thema zwischen den Generationen? Wo kaufen wir unsere Kleidung? Ist Online-Einkauf für uns selbstverständlich geworden? Und wie wichtig ist uns faire Produktion?

An diesem Abend tauschen wir uns über unsere Erfahrungen mit Mode aus.

 

 

Ort Fatih Moschee, Stapelfeldtstr. 9, Gröpelingen
Offen für
  • Frauen
Eintritt
  • Spenden erwünscht
Teilnehmerinnen begrenzt
Anmeldung
  • erforderlich

Anmeldung

    Persönliche Daten

    Kontaktdaten

    Newsletter

    Ja,


    KulturBildungWirtschaftArchiv


    Datenschutz (Pflichtfeld)