s

Wir freuen uns, Sie wieder zu Veranstaltungen zu begrüßen!

Bitte beachten Sie unseren Hygieneplan. Diesen finden Sie hier.

Eine Veranstaltungsteilnahme ist derzeit nur mit vorheriger Anmeldung möglich. Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt. Weitere Informationen sowie die Anmeldeformulare finden Sie auf den einzelnen Veranstaltungsseiten.

Stadtrundgang: „Frau gesucht!“ – Frauendarstellungen im Bremer Stadtbild
11. Juli 2021 | 15:00 Uhr – 16:30 Uhr

Stadtrundgang mit Christine Holzner-Rabe

in Kooperation mit der Sparkasse Bremen

 

Während des Rundgangs durch die Bremer Innenstadt wird der Blick auf Skulpturen, Reliefs und Bildnisse gerichtet, die Frauen darstellen.

Sie bergen neben ihrer dekorativen Funktion im Stadtbild auch überraschende Informationen.

Die Entdeckung dieser Frauendarstellungen im Kontext mit den zeitgeschichtlichen Hintergründen sowie den Motiven, die zur Aufstellung führten, ist unterhaltsam und abwechslungsreich – auch weil es sich bei allen Darstellungen um hochklassige Kunstwerke handelt.

Referentin:

Christine Holzner-Rabe lebt in Bremen. Sie ist Kulturwissenschaftlerin, Autorin und arbeitet als Dozentin für politisch-kulturelle Bildung.

In Kooperation mit:

Anmeldung

    Persönliche Daten

    Kontaktdaten

    Ergänzende Daten

    Mit diesen ergänzenden Daten können die Inhalte der Veranstaltung besser auf die Bedürfnisse und Interessen der Teilnehmer*innen abgestimmt werden.
    Natürlich sind die Angaben freiwillig.


    Newsletter

    Ja,


    KulturBildungWirtschaftArchiv


    Exportieren