Talkrunde: Moin Markt! Wie positioniere ich mich?
15. November 2021 | 18:00 Uhr – 21:00 Uhr

Talkrunde in der Bremer Gründungswoche

Ein gutes und innovatives Produkt oder eine gefragte Dienstleistung sind noch kein Garant für ein erfolgreiches Unternehmen. Wie und wo erreiche ich meine Kund*innen? Welche Ziele verfolge ich und worauf lege ich meinen Fokus? Welcher Preis ist der richtige? Das sind Fragen, die alle Gründerinnen betreffen und die sich immer wieder stellen. Der Markt ist in Bewegung!

Ein Impulsvortrag zeigt uns die Mechanismen des Marktes auf und erläutert, wie diese erfolgreich für sich und das eigene Unternehmen genutzt werden können.

Vier Unternehmerinnen aus verschiedenen Branchen sind im Rahmen der Bremer Gründungswoche eingeladen.

Sie berichten über ihre Strategie, die Entwicklungen, Erfolge und Rückschläge beim Markteinstieg.

 

  • Martina Buchholz Foto Design, Martina Buchholz
  • Martha´s Corner – Claudia Schreiber, Kosmetik- und Seifenmanufaktur
  • Bug Bell, Jamina Zaugg – Tierfutter aus Insektenproteinen
  • UBEO – über ecken und kanten, Miriam Engelhardt, Friseursalon

Veranstalterinnen:

afz Existenzgründungsberatung für Frauen in Bremerhaven,

belladonna – Kultur, Bildung und Wirtschaft für Frauen,

BRIDGE – Gründen aus Bremer Hochschulen,

Frauen in Arbeit und Wirtschaft und

Starthaus Bremen/Bremerhaven – ein Segment der Bremer Aufbau-Bank GmbH

Anmeldung:

Anmeldung erforderlich über das Starthaus Bremen: https://www.starthaus-bremen.de/de/page/event/80065

Ort Kunsthalle Bremen, Eingang Südfoyer, Am Wall 207, 28195 Bremen
Offen für
  • Frauen
Eintritt
  • frei
Teilnehmerinnen begrenzt
Anmeldung
  • erforderlich

Anmeldung

Anmeldung erforderlich über das Starthaus Bremen:

https://www.starthaus-bremen.de/de/page/event/80065