Interkultureller Austausch: Freundschaften
26. Januar 2023 | 18:00 Uhr – 20:00 Uhr

Bei der Nachbarin zu Gast

Sich kennenlernen: Muslimische und frauenbewegte Frauen

mit Halime Cengiz, Maren Bock und anderen muslimischen und nicht-muslimischen Frauen aus verschiedensten Stadtteilen

Seit 2007 treffen sich Bremer Muslimas und frauenbewegte Bremerinnen. Dieser Austausch ist uns allen sehr ans Herz gewachsen. Unser Interesse und unsere Neugierde aufeinander sind noch größer geworden.

 

Im Januar greifen wir das Thema Freundschaften auf.

Welche Vorstellungen haben wir von Freundschaften und wie wichtig sind diese für uns? Unterscheiden wir Freundschaften zu Frauen von denen zu Männern oder gibt es keine Freundschaften zu Männern außerhalb der Familie? Liegen kulturelle Unterschiede vor oder ist es eine individuelle Entscheidung? Stellen wir die Familie immer an erster Stelle und Freundschaften dahinter oder ist die Priorisierung abhängig von den jeweiligen Lebensphasen? Gibt es für uns lebenslange Freundschaften oder auch DIE beste Freundin?

An diesem Abend tauschen wir uns über unsere Erfahrungen mit Freundschaften aus.

Ort Mescid-i Aksa Moschee, Münchener Straße 52, 28215 Bremen
Offen für
  • Frauen
Eintritt
  • Spenden erwünscht
Teilnehmerinnen begrenzt
Anmeldung
  • erforderlich

Anmeldung

Persönliche Daten

Kontaktdaten

Ergänzende Daten

Mit diesen ergänzenden Daten können die Inhalte der Veranstaltung besser auf die Bedürfnisse und Interessen der Teilnehmer*innen abgestimmt werden.
Natürlich sind die Angaben freiwillig.


Newsletter


KulturBildungWirtschaftArchiv


Exportieren