Interkultureller Austausch: Wahlrecht
16. März 2023 | 18:00 Uhr – 20:00 Uhr

Bei der Nachbarin zu Gast

Sich kennenlernen: Muslimische und frauenbewegte Frauen

mit Halime Cengiz, Maren Bock und anderen muslimischen und nicht-muslimischen Frauen aus verschiedensten Stadtteilen

Seit 2007 treffen sich Bremer Muslimas und frauenbewegte Bremerinnen. Dieser Austausch ist uns allen sehr ans Herz gewachsen. Unser Interesse und unsere Neugierde aufeinander sind noch größer geworden.

 

Beim Treffen im März werden wir uns den anstehenden Wahlen und dem Wahlrecht in Bremen widmen.

Wie sieht es mit dem Bremischen Wahlrecht aus, können alle hier lebenden Muslima wählen gehen und für die hiesige Politik votieren?

Laut buten un binnen konnten zur Bundestagswahl 2021 nur die Hälfte der Gröpelinger Wahlberechtigten ihre Stimme abgeben. Was bedeutet das für die Integration und Möglichkeit von Einflussnahme? Welche Wünsche gibt es aus unserem Kreis an die Politik des Landes Bremen?

Wir laden zu diesem Austausch Abgeordnete der Bremischen Bürgerschaft ein, um mit ihnen über Ideen und Forderungen zu diskutieren.

Ort belladonna, Sonnenstraße 8, 28203 Bremen
Offen für
  • Frauen
Eintritt
  • Spenden erwünscht
Teilnehmerinnen begrenzt
Anmeldung
  • erforderlich

Anmeldung

Persönliche Daten

Kontaktdaten

Ergänzende Daten

Mit diesen ergänzenden Daten können die Inhalte der Veranstaltung besser auf die Bedürfnisse und Interessen der Teilnehmer*innen abgestimmt werden.
Natürlich sind die Angaben freiwillig.


Newsletter


KulturBildungWirtschaftArchiv


Exportieren