Seminar: Klicken, lesen, bleiben – Gute Website-Texte überzeugen
23. April 2022 | 10:00 Uhr – 18:00 Uhr

Klicken, lesen, bleiben

Gute Website-Texte überzeugen

Seminar mit Suse Lübker

 

Jede Website lebt von überzeugenden Inhalten und Texten – und die sprudeln leider nicht immer auf Knopfdruck aus unserer Feder bzw. Tastatur. Oft wissen wir zwar, was wir unseren Wunschkund*innen mitteilen möchten, aber es fehlen die passenden Formulierungen.

Schreiben ist keine Kunst, sondern Übungssache – mit Technik und Training lassen sich Inhalte gut auf den Punkt bringen.

Das Seminar richtet sich an Teilnehmerinnen, die ihre eigene Website planen und bereits erste Texte entworfen haben. Auch diejenigen, die schon mit einer Website online sind und frischen Schliff für ihre Texte brauchen, sind hier genau richtig.

Wir starten mit Basisregeln für gute Webtexte, schauen uns gelungene Beispiele an und lernen aus Fehlern. Im zweiten Teil wird es praktisch: Die Teilnehmerinnen setzen das Gelernte um, bringen Feinschliff in vorhandene Texte oder texten ganz neu – immer mit der Zielgruppe im Blick.

Dabei konzentrieren wir uns besonders auf die Startseite und die Profilseite. Ganz wichtig: Wir nehmen uns Zeit für Feedback und Austausch in der Runde.

Referentin:

Suse Lübker lebt in Bremen, ist freiberufliche Texterin und Journalistin, PR-Beraterin und Trainerin. Sie schreibt Texte für Magazine, Websites und berät Selbstständige, Verbände und Vereine.

In Kooperation mit:

Ort belladonna - Kultur, Bildung und Wirtschaft für Frauen e.V., Sonnenstraße 8, 28203 Bremen
Offen für
  • Frauen
Kosten (in EUR) 50,-
Teilnehmerinnen begrenzt
Anmeldung
  • erforderlich

Anmeldung

Persönliche Daten

Kontaktdaten

Ergänzende Daten

Mit diesen ergänzenden Daten können die Inhalte der Veranstaltung besser auf die Bedürfnisse und Interessen der Teilnehmer*innen abgestimmt werden.
Natürlich sind die Angaben freiwillig.


Newsletter


KulturBildungWirtschaftArchiv


Exportieren