Talkrunde: Erfolg mit Nachhaltigkeit – Frauen gründen ökologisch
24. November 2020 | 18:00 Uhr – 20:00 Uhr

Talkrunde

Das Thema Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Als Unternehmensphilosophie, aber auch als Marketinginstrument spielt sie im Gründungssektor eine immer größer werdende Rolle.

Vier Unternehmerinnen sind im Rahmen der Bremer Gründungswoche eingeladen.

Es gibt viele Möglichkeiten, ein Geschäftsmodell ökologisch und sozial nachhaltig aufzubauen. Wie haben diese Jungunternehmerinnen ihre Ideen entwickelt, die auf Nachhaltigkeit beruhen? Welche Erfahrungen haben sie bei der Umsetzung und im Unternehmensalltag gesammelt? Gab es Hindernisse, die sie überwinden mussten und wie schafften sie es?

Mit einem Impulsvortrag von Christina Meyer, Changemaking – Beraterin für Nachhaltigkeitsmanagement für Unternehmen.

Einlass ab 17.30 Uhr.

Referentinnen:

Dorothee Hufer, Planet A – selbstentwickeltes Kartenspiel bringt Ideen für mehr Nachhaltigkeit

Yasmina Mangieri, VAIR HAIR – Veganer Friseursalon, der eine nachhaltige Philosophie verfolgt

Nora Osler, Die Füllerei – Unverpacktladen, gemeinsam möchte das Gründerinnen-Team nachhaltiges Einkaufen verankern

Sina Simon, Oceanlovers Concept Store – Design ohne Plastik, Gründerin von MAMOANA – Women‘s Wear & Accessoires 100 % plastikfrei

Moderation: Meret Nehe, Organisationsberaterin, Mentorin und Moderatorin für Nachhaltigkeit und systemischer Innovation. „Ich bin überzeugt, Nachhaltigkeit ist der Innovationstreiber unserer Zeit.“

Weitere Veranstalterinnen:

Ort Ort wird zeitnah bekannt gegeben
Offen für
  • Frauen
Eintritt
  • frei
Teilnehmerinnen begrenzt
Anmeldung
  • erforderlich

Anmeldung erforderlich:

 

Tel. 0421 9600 – 372 oder

info@starthaus-bremen.de