Festakt: belladonna ist Bremer Frau(eninstitution) des Jahres 2019!

11.März 2019 | | Internationaler Frauentag, Über uns, Veranstaltungsrückblick

Seit 1999 verleiht der Bremer Frauenausschuss e.V. – Landesfrauenrat Bremen jedes Jahr anlässlich des Internationalen Frauentags die Auszeichnung „Bremer Frau des Jahres“. 2019 lautete das Moto für diese Auszeichnung #solidaritätleben. Erstmalig war es möglich, nicht nur Einzelfrauen sondern auch Frauenverbände und -projekte vorzuschlagen.

Beim feierlichen Festakt im Bremer Rathaus am Freitag, den 8. März 2019, wurde belladonna zur Fraueninstitution des Jahres 2019 gekürt!

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und Würdigung unserer Arbeit, die insbesondere von Geschäftsführerin Maren Bock seit über 30 Jahren für die Belange von Frauen in allen Lebensbereichen geleistet wird. Vielen herzlichen Dank an den Bremer Frauenausschuss für diesen Preis und all die involvierten Personen, die diesen Abend so besonders gestaltet haben. Ganz besonderen Dank an Christine Holzner-Rabe für die wunderschöne Laudatio.

Es war ein festlicher, emotionaler Abend im Bremer Rathaus für uns!

Eindrücke von der Festveranstaltung:

Mehr über belladonna

Weitere Informationen zu unserer Geschichte, unseren Zielen und unserem Team: