Forum für Gründerinnen und Unternehmerinnen: Netze knüpfen + 2019

17.November 2019 | | Veranstaltungsrückblick

Am 14. November 2019 hat belladonna erneut zum Forum Netze knüpfen + für Gründerinnen und Unternehmerinnen eingeladen.

Das Forum bietet für Jungunternehmerinnen und erfahrene Unternehmerinnen einen Wissens- und Erfahrungsaustausch und sorgt so für branchenübergreifende Impulse und vielfältige Begegnungen. Wir haben Unternehmerinnen eingeladen, deren Betrieb seit Jahren gut läuft und die durch Höhen und Tiefen gegangen sind. Und es kamen Jungunternehmerinnen zu Wort, die gerade durchgestartet sind.

Wir freuen uns sehr, dass über 70 interessierte Teilnehmerinnen in der Sonnenstraße 8 aufeinander trafen um sich miteinander zu vernetzen und über die Themen „Erste Personalentscheidungen“ und „Zielgruppenerweiterung durch Social Media“ auszutauschen.

Auf dem Podium trafen die Jungunternehmerinnen Katrin Grosch, seit 2016 Inhaberin des Findorffer Käsekontors, Jessica Gulau, seit 2016 Immobilienmaklerin mit Infinity Homes, Julia Soller, seit 2018 Inhaberin des Cafés Juli liebt Kaffee auf die erfahrenen Unternehmerinnen Marita Dewitz, Apothekerin und seit 2005 Inhaberin der Albatros-Apotheke, Astrid Lorentz, seit 2002 Vermögensberaterin, Inhaberin des Bremer Finanz– und Mediationsbüros und Christine Seeger, seit 2005 Inhaberin von PINU’U Naturkosmetik (ehemals PROVIDA) im Bremer Viertel.

Die eingeladenen Frauen gaben zahlreiche Tipps aus ihrem Alltag als Unternehmerinnen und berichteten von ihren eigenen Erfahrungen und Werdegängen. Auch zahlreiche Fragen aus dem Publikum konnten bei dem von Maren Bock moderierten Austausch beantwortet werden.

Bei Getränken und Snacks fand im Anschluss in ganz entspannter und lockerer Atmosphäre das Netzwerken zwischen Gästen, Podiumsteilnehmerinnen und belladonna-Frauen statt.

Wir bedanken uns herzlich für den anregenden und spannenden Austausch bei allen eingeladenen Unternehmerinnen sowie den Teilnehmerinnen des Abends!

Das nächste Austauschtreffen Netze knüpfen findet zum Thema „Altersabsicherung für Selbstständige“ am Mittwoch, den 04. Dezember 2019 um 19.30 Uhr bei belladonna statt.

4 Kommentare

  1. Luisa_Bechtell

    Liebe Frauen von belladonna!
    Herzlichen Dank für dieses super tollen Abend!!! Freue mich jetzt schon auf die nächste Netzwerkveranstaltung 🙂 Gibt es die Möglichkeit vorab über die Veranstaltungen informiert zu werden? (Mail..etc.) Tolle Arbeit die ihr leistet – Chapeau!
    Viele Grüße ins Viertel,
    L.C. Bechtell

    Antworten
    • Maren Bock

      DANKE für das nette Lob – wir waren auch sehr zufrieden.
      Bitte einfach eine mail an uns: service @belladonna-bremen.de oder an mich mit der Bitte um Newsletter und in welchen Bereichen -Wirtschaft, Kultur, Bildung, Archiv?
      Herzliche Grüße
      Maren Bock

      Antworten
  2. Therese Che

    Haben an diesem Abend ein sehr gutes Gespräch mit einer Dame gehabt, deren Visitenkarte ich zwar habe, jedoch ist die Mailadresse nicht mehr gut lesbar. Gibt es die Möglichkeit über euch einen Kontakt herzustellen? Das wäre KLASSE!

    Antworten
    • maren bock

      Wir könnten es probieren, dafür benötigen wir den Namen. bitte eine mail an uns schicken…
      Freundliche Grüße
      Maren Bock

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Datenschutz

Für weitere Informationen lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung.