Forum für Gründerinnen und Unternehmerinnen: Netze knüpfen + 2018

26.Oktober 2018 | | Über uns, Veranstaltungsrückblick

Am 23. Oktober 2018 hat belladonna erneut zum Forum Netze knüpfen + für Gründerinnen und Unternehmerinnen eingeladen.

Wir freuen uns sehr, dass über 65 interessierte Teilnehmerinnen in der Sonnenstraße 8 aufeinander trafen um sich miteinander zu vernetzen und über die Themen Akquise und berufliche Krisen auszutauschen.

Publikum beim Netze knüpfen + 2018

Podium und Gäste Netze knüpfen + 2018

Foto: Lea Spraul, Weser Wirtschaft

Auf dem Podium trafen die Jungunternehmerinnen Lisa Hardtke, Gründerin und Mitinhaberin von UBEO – über ecken und kanten, Preisträgerin des belladonna Gründerinnenpreises 2016, Britta Petersen, Restaurantmeisterin, Coach im Hotel- und Gastronomiebereich aus Bremerhaven, Lisa Ringen, als MARKETING MADAM Strategieberaterin für Marketing, Digitalisierung und Ethik auf die erfahrenen Unternehmerinnen Heike Dräger, seit 2009 Inhaberin der Praxis für Osteopathie, Carola Ising, seit 2006 Inhaberin der Agentur ISIWAY WEBDESIGN + SEO und Eva-Maria Oelker, seit 2011 Inhaberin des Cafés Radieschen – Kaffee und Erinnerungen.  

Dr. Heidi Armbruster-Domeyer, Vorstand Verband deutscher Unternehmerinnen e.V., Landesverband Bremen-Weser-Ems, bei ihrem Grußwort zur Eröffnung des Abends

 

Volles Haus bei belladonna zum Netze knüpfen +: Heike Dräger und Maren Bock im Gespräch

Maren Bock im Gespräch mit Lisa Hardtke

Carola Ising und Maren Bock

Maren Bock und Lisa Ringen

Eva-Maria Oelker und Maren Bock

Heike Dräger und Maren Bock

Maren Bock und Britta Petersen

Zu zwei Themen, „Wie akquiriere ich meine Kund_innen?“ und „Wie gehe ich mit beruflichen Krisen um?“, gaben die eingeladenen Frauen Tipps aus ihrem Alltag als Unternehmerinnen und berichteten – zum Teil sehr persönlich – von ihren eigenen Erfahrungen. Auch zahlreiche Fragen aus dem Publikum konnten bei dem von Maren Bock moderierten Austausch beantwortet werden.

Bei Getränken und kleinen Snacks fand im Anschluss in entspannter und lockerer Atmosphäre das Netzwerken zwischen Gästen, Podiumsteilnehmerinnen und belladonna-Frauen statt.

 

Die Teilnehmerinnen lauschen dem Austausch zwischen Carola Ising, Maren Bock und Britta Petersen

Wir bedanken uns herzlich für den anregenden und spannenden Austausch bei allen eingeladenen Unternehmerinnen sowie den Teilnehmerinnen des Abends!

Das nächste Austauschtreffen Netze knüpfen findet zum Thema „Rechtssicherer Auftritt im Web“ am Mittwoch, den 12. Dezember 2018 um 19.30 Uhr bei belladonna statt.